Lohngleichheit: Bestnoten für die e3

von Mrz 17, 2022Unkategorisiert

Lohngleichheitsanalyse mit Bravour bestanden

 

Nun steht es schwarz auf weiss: Auch in Sachen geschlechterunabhängigem Lohn ist die e3 Spitze! Dies bestätigt uns die Lohngleichheitsanalyse des Eidgenössischen Büros für die Gleichstellung von Frau und Mann EBG. Die e3 hat darin mit einem Gesamtscore von 1.5 abgeschlossen, was bezeugt, dass beim Verdienst kein Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern besteht. Je tiefer der Score, desto ausgeglichener sind die Löhne zwischen Frauen und Männern (wobei eine 1 als absolutes Gleichgewicht gewertet werden kann, eine Note höher als 11 ein sehr hohes Risiko für Lohnungleichheit darstellt).

Wenn wir schon bei den Zahlen sind: Unser Frauenanteil liegt mit 22 Prozent über dem Branchen-Durchschnitt (15%), und ein Frauenanteil von 30 Prozent in Führungspositionen kommt in der IT auch nicht jeden Tag vor (der Durchschnitt liegt hier bei rund 20%).

Das Resultat des Audits freut uns und macht uns stolz. Wir bleiben am Ball und engagieren uns weiterhin für Vielfalt, Chancengleichheit und Gleichberechtigung bei der e3.

Wünschen Sie mehr Informationen zum Thema?

Registrieren Sie sich

Erfahren Sie mehr zu Trends. Nach der Registration stehen Ihnen auf unseren Trend Sites Factsheets und weitere Fachartikel zum Download zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gerne

Für Ihre Fragen rund um das Trend-Thema stehen Ihnen unsere Experten gerne zur Verfügung.

 

E-Mail(erforderlich)